SCC Gruenthal - 10 jähr. Fest 88
Chronik 2016

Nach oben

 

10-jähriges Gründungsfest am 30./31. Juli 1988

Im Juli 1988 feierten wir unser 10-jähriges Gründungsfest. Die Feierlichkeiten fanden im Stadl unsers Vereinswirtes in Grünthal statt.

Wochen vorher hatten die freiwillige Helfer mit den Vorbereitungen begonnen. Der Stadl mußte geräumt, gesäubert und dekoriert werden. Der Raum für die Bar und die Videovorführungen, die Stände für den Brotzeitverkauf und alles für den Bierauschank incl. Tische und Bänke wurden hergerichtet. zu guter letzt mußten noch die Stock-Car-Autos für unsere überregianale Ausstellung aus nah und fern herangeschafft werden.

Nach abgeschlossener Vorbereitung konnte das fest am Samstag Nachmittag beginnen. Vor dem Stadl waren war die Ausstellung sehenswerter Stock-Cars aufgebaut. Verbaute Fahrzeuge, Superklasse-Renner und normale, unverbaute Fahrzeuge waren zu bewundern. Als Attraktion, besonders für die Kinder, erwies sich ein Mercedes der S-Klasse, der zum Zertrümmern frei gegeben war.

Je nach Geschmack und Laune konnte man sich der Ausstellung widmen, oder sich bei Bier und Brotzeit oder Kaffe und Kuchen den leiblichen Genüssen hingeben. Außerdem wurden Videofilme von Stock-Car-Rennen früherer Jahre gezeigt.

Am Samstag Abend fand die Ehrung der Gründungs-  und der 10-jährigen Mitglieder durch den Präsidenten des Bayer. Stock-Car Verbandes Herrn K.H. Stefani statt. Anschließend spielte eine Jazz-Band zum geselligen Beisammensein. Zur späten Stunde eröffneten wir dann die Bar, wo stets großer Andrang herrschte, so endete dieser erste Tag erst in den frühen Morgenstunden.

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen bei Unterhaltungsmusik. An beiden Tagen wurden bei einer Tombola mehrere Fahrräder verlost und so mancher der mit dem Auto gekommen war, fuhr mit einem neuen Fahrrad nach Hause. Die letzten Gäste blieben bei herrlichem Wetter bis spät in die Nacht hinein.

Unser Gründungsfest fand bei der Bevölkerung sehr großen Anklang und war für unseren Verein ein voller Erfolg, der vor allem durch die Mithilfe der fleißigen und freiwilligen Helfer zu Stande kam.

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Webseite haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster

horizontal rule