Schweiger K. 372

Nach oben 

Das Fahrerportrait:

 

Konrad Schweiger gehört dem Verein seit 1982 an. Er stieg damals als 17-jähriger aktiv ein und fuhr die Rennen in Österreich mit, bei denen der Führerschein nicht Pflicht war.

Sein 1. Rennen in Lambrechten in Oberösterreich konnte er gleich gewinnen, was Insider nicht verwunderte, hatte er doch mit seinem Bruder eine eigene Trainingsbahn zu Hause.

1984 stieg er in die verbaute Klasse ein und holte mit der Mannschaft dreimal hintereinander den Meistertitel.

1988 brachte er seinen Audi Avant Turbo Quattro in der unverbauten Klasse und auch hier war der Konrad maßgeblicher Punktelieferant, so daß die Mannschaft dreimal hintereinander den Titel holen konnte und er selbst wurde 1990 das erstemal Vize-Einzelmeister. Nach 1992 holte er auch noch 1997 mit der Mannschaft den 1. Platz. In der Einzelmeisterschaft war der Konrad zwar meistens der Führende wenn`s zum Endlauf ging, aber hier verließ in dann das Glück. Nicht weniger als viermal schrammte er ganz knapp am Titel vorbei. So wurde er nach 1990 auch noch 1992, 1995 und 1997 Vizemeister.

In der Vereinsmeisterschaft klappte es da schon besser, die holte sich der Konrad nicht weniger als sechsmal.

Während seiner Laufbahn erfuhr er sich bisher fast 90 Pokale auf den Stock-Car-Rennstrecken und er wird auch weiterhin ein gefürchteter Konkurrent und Sieganwärter sein.

Als Kfz-Meister war und ist der Konrad für fast alle Fahrzeuge des Vereins zuständig wenn`s um hohe Drehzahlen und den nötigen Biß des Motors geht. 

In diesem Jahr will er wegen Hausbaus ein bißchen kürzer treten, aber trotzdem wird er, wenn Not am Mann ist, sicher das eine oder andere mal auf der Rennbahn zu sehen sein.

 

Erfolge: 

Vereinsmeister BSCV-Mannschaft BSCV-Einzel
1.Platz 1990:verbaut
1992:verbaut
1994:verbaut
1995:verbaut
1997:verbaut
2001:verbaut
1984:Eigenbau
1985:Eigenbau
1988:verbaut
1989:verbaut
1990:verbaut
1992:verbaut
1997:verbaut
2001:verbaut
 
2.Platz 1985:Eigenbau
1988:verbaut 
1986:Eigenbau 1990:verbaut
1992:verbaut
1995:verbaut
1997:verbaut
3.Platz 1984:Eigenbau 
1986:Eigenbau 
2008: DM verbaut über 1800
2008: DM verbaut über 1800
1988:verbaut
1994:verbaut
2001:verbaut
4.Platz     1985:Eigenbau

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Webseite haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster

horizontal rule